Stimmung

Fußball: Nachgefragt bei den Bezirksligisten

Von Norbert Fleischer

Kreis Gütersloh (No). Die Fußball-Basis muss die Füße weiter still halten. Zuletzt gab der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen bekannt, dass frühestens ab dem 1. April wieder um Punkte gespielt werden kann. Bis zum 14. Februar dauert der aktuelle Lockdown – mindestens. Was danach kommt, steht noch nicht fest.

Wie sieht es mit der Stimmung im heimischen Fußball-Bereich aus? Die „Glocke“ fragte nach bei den Verantwortlichen der acht Bezirksligisten.

… Siggi Meyer, TuS Friedrichsdorf: „Ich bin sehr, sehr skeptisch, was die Beendigung dieser Saison in sportlicher Hinsicht betrifft. Nach einem halben Jahr Stillstand wird es sowie nur schrittweise wieder losgehen können, alles andere wäre fahrlässig gegenüber den Fußballern und mit einem viel zu großen Verletzungsrisiko verbunden. Sofort wieder in die Vollen zu gehen, ist natürlich ausgeschlossen.

Aktuell heißt es für alle Vereinsverantwortlichen Kontakt halten und die Verbindung zu den wichtigen Leuten im Club wie Platzkassierer und Betreuer nicht abreißen zu lassen. Das ist jetzt schon reichlich schwierig, den Kontakt zu den vielen Ehrenamtlichen zu pflegen, damit die nicht abspringen.“