Pläne des „Neuen“

Fußball: Interview mit Trainer Peter Kamp

Der Fußball-Vorstand hat sich (wie berichtet) nach dem letzten verlorenen Heimspiel gegen den VfR Wellensiek, der 5. Niederlage hintereinander, für die Trennung von Trainer Hans Grundmann entschieden.

Die Niederlagenserie war mit dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga verbunden, das erklärtes Saisonziel „Klassenerhalt“ ernsthaft in Gefahr. Da dieses Ziel nicht aus den Augen verloren wurde und es auch mit aller Macht erreicht werden soll, wurde die Entscheidung für einen Trainerwechsel getroffen.

Bei der Neubesetzung war es wichtig, dass der neue Mann sofort an den Stellschrauben drehen kann und nicht erst eine „Einarbeitungszeit“ von mehreren Wochen braucht.

Der Fußball-Vorstand hat sich für das Trainer-Duo Peter Kamp und Jeffrey Addai entschieden.

Peter ist durch seine Tätigkeit als Co-Trainer von Hans Grundmann schon bestens bekannt. Sein vorhandener Trainerschein, seine gute Kommunikation mit Allen und nicht zuletzt sein Standing in der Mannschaft qualifizieren ihn für diese wirklich nicht einfache Aufgabe.

Zu seinen Plänen hat ihn unser Redakteur Hans Voss befragt. >>> Interview P. Kamp