Kibaz und Jolinchen

Adventskalender bewegt Familien

Erst anklicken, dann ohne viel Aufwand gemeinsam spielen, bewegen und vielleicht gewinnen: Die Sportjugend NRW schaltet ab dem 1. Dezember erstmalig den digitalen „Adventskalender mit Kibaz und Jolinchen“ frei. Er richtet sich vorrangig an Familien mit Kindern im Kindergartenalter.

für Abwechslung sorgen.

Hinter jedem Online-Türchen finden die Kinder und ihre Familien einfach umzusetzende Spielanleitungen oder kleine Bewegungsimpulse von der sicheren Indoor-Schlittenfahrt bis zum fröhlichen Turmbau. So überzeugt der Kalender durch eine bunte Mischung aus Action und Entspannung sowie kreativen Inhalten wie Backen, Malen, Bauen und Basteln. Drei Mitmachüberraschungen, z.B. ein Hörrätsel in Kombination mit einem Gewinnspiel, verstecken sich ebenfalls hinter den 24 Türchen. Alle Spiele kann man zu zweit sowie als größere Familie zu Hause oder draußen spielen.

Ziel ist es in diesem ungewöhnlichen Jahr möglichst viele Familien in NRW zu Hause mit Kibaz und Jolinchen zu bewegen. Der Adventskalender wird sicherlich dazu beitragen, große und kleine Menschen spielerisch und mit Schwung durch die Vorweihnachtszeit zu begleiten.

.„Adventskalender mit Kibaz und Jolinchen