Klassenerhalt in Gefahr

Fußball: TuS beurlaubt Hans Grundmann

Gütersloh-Friedrichsdorf (gl). Der Fußball-Vorstand des TuS Friedrichsdorf hat entschieden, sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer der Bezirksliga-Mannschaft, Hans Grundmann, zu trennen. Der Grund ist die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen. „Nach fünf Niederlagen hintereinander sind wir auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Wir sehen unser Saisonziel Klassenerhalt ernsthaft in Gefahr und sahen uns daher gezwungen, die Reißleine zu ziehen“, teilte der Verein mit.

Die Nachfolge übernehmen im Gespann der bisherige Co-Trainer Peter Kamp und Jeffrey Addai. Letztgenannter stammt aus der Jugend des TuS Friedrichsdorf, war schon als Trainer bei RW Mastholte aktiv und ist derzeit im Juniorenbereich Arminia Bielefelds tätig. Addai macht parallel seinen Trainerschein. „Beide kennen die Strukturen im Verein, die Spieler und das Umfeld“, hieß es von Seiten der Abteilungsleitung. Das seien gute Voraussetzungen, um mit dem Bezirksliga-Team schnell die Wende zum Positiven herbeizuführen.