Fünfte Niederlage in Folge

Fußball: „Tippes“ Notelf nahezu chancenlos

Friedrichsdorf (lrs). In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, unterlag der TuS Friedrichsdorf dem VfR Wellensiek mit 1:4 (0:1). Hans Grundmann nahm nach überstandener Corona-Erkrankung erstmals wieder auf der Trainerbank Platz. Er schickte gezwungenermaßen eine Notelf aufs Spielfeld, denn gleich zwölf verletzte Akteure mussten ersetzt werden. Grundmann nahm deshalb etliche Umstellungen vor: „Mir standen von sieben Defensivspielern nur vier zur Verfügung.“

Doch seine neuformierte Elf konnte in der ersten Halbzeit durchaus überzeugen. Zwar hatte der TuS nur eine nennenswerte Torchance durch Joel Kirsch, doch auch die Gäste aus Wellensiek konnten das Friedrichsdorfer Gehäuse kaum in Bedrängnis bringen. Mit seiner ersten Einschussmöglichkeit ging der VfR trotzdem in Führung (23.). Nach der Pause gelang dem VfR ein Doppelschlag (56., 62.). In der 77. Minute fiel das 4:0. Norick Epke traf zum 1:4-Endstand (90.).

„Tippe“ bleibt nach der fünften Niederlage weiter auf einem Abstiegsplatz.

Friedrichsdorf: Peplonski – Rofallski, Addai, Brosig, Lammert – von Prondzinski, Kleinelümern (66. Kesseler), Kirsch (76. E. Latifi), Koch, Budde (77. Hübner) – Epke Tore: 0:10 (23.), 0:2 (56.), 0:3 (62.), 0:4 (62.), 1:4 (90.) Epke