Schützenfest

Fußball: TuS Friedrichsdorf – VfL Oldentrup 3:6 (1:5)

Unsere 1. Fußballmannschaft ist im Nachholspiel gegen den Aufsteiger derbe unter die Räder gekommen. Die Torfolge 2./12./17./24. und 44. Minute spricht eine deutliche Sprache, zumal die ersten vier Tore durch denselben Spieler erzielt wurden.

Die gegnerischen Spieler waren lauffreudig, einsatzbereit und kämpferisch und hatten dadurch ein deutliches Übergewicht in ihrer Spielweise. Unsere Spieler konnten nur staunend zusehen wie man eine Mannschaft auseinander nimmt. Das Gegentor in der 40. Minute durch Julian Gawenda war nur ein Schönheitsfehler.

In der 2. Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück, was bei diesem Spielstand nicht verwunderlich war. Nach einem weiteren Gegentreffer konnten Kevin Rofallski und Norick Epke mit einem verwandelten Strafstoß das Ergebnis etwas abschwächen.

Hans Voss

Aufstellung: Philip Peplonski, Lukas von Prondzinski, Louis Ellers, Kevin Rofallski, Sinan Caliskan, Julian Gawenda (46. Pascal Kleinelümmern),  Niko Brosig, Marcel Koch, Norick Epke, Torben Budde, Joel Kirsch (46. Timo Horsthemke, 64. Leutrim Latifi).