NRW-Turnier in Tippe

Badminton: Spitzensport mit Auflagen

Die Badminton-Abteilung richtet erstmals in Coronazeiten wieder eine Großveranstaltung in der Sporthalle Alte Ziegelei aus. Am 4. Oktober findet das 2. NRW-Ranglistenturnier im Doppel in Friedrichsdorf statt.

Ca. 100 Spitzenspieler aus ganz NRW messen sich in den Disziplinen Herren- und Damendoppel. Natürlich sind auch heimische Cracks vom TuS aus dem Oberliga- bzw. Verbandsligateam am Start.

Für die Durchführung des Turniers gibt es ein genau ausgearbeitetes Hygienekonzept, um die Gesundheit der Aktiven möglichst nicht zu gefährden.

Die Anwesenheit von Zuschauern ist begrenzt. Erstmals steht auch wieder eine Cafeteria mit eingeschränktem Angebot zur Verfügung. Turnierbeginn ist um 9:30 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist gegen 17:00 Uhr vorgesehen.