Schiri ruft die Polizei

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – Anadoluspor Harsewinkel 2:1 (2:1) beim Abbruch

Nach dem vermasselten Auftaktspiel in Sende zeigte die Mannschaft heute ein anderes Gesicht, bedingt auch durch 4 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft. Mit Niko Brosig, Timo Horsthemke, Leutrim Latifi und Marvin Rüschstroer wurde die Spielqualität erheblich gesteigert.

Und es wurden von Beginn an Akzente gesetzt. Bereits in der 2. Spielminute erzielte der bestens aufgelegte Timo Horsthemke das 1:0. Aber ab der 15. Minute riss irgendwie der Faden beim TuS. Die Gäste wurden aktiver und bestimmten das Spiel. Nur dem Unvermögen ihrer Gästestürmer war es zu verdanken, dass sie keinen Treffer erzielten. Das besorgte dann in der 27. Minute Christian Sagemüller durch ein unglückliches Eigentor. Aber schon 2 Minuten später erzielte Leutrim Latifi nach einem Konter das 2:1. Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren Torchancen.

Nachdem der Schiedsrichter bereits in der 1. Halbzeit wegen Foulspiels einige gelbe Karten verteilt hatte, wurde die Spielweise der Gäste jetzt zunehmend aggressiver. In der 50. Minute passierte dann der Eklat: Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel wegen eines Foulspiels an einem Friedrichsdorfer Spieler. Das konnte der Gästespieler nicht verstehen und rief lautstark nach dem Grund dieser Entscheidung.

Da der Schiedsrichter zunächst das laute Rufen des Spielers ignorierte wurde er immer lauter und aggressiver und lief auf den Schiedsrichter zu. Der zeigte ihm dann die Gelbe Karte. Der Spieler konnte sich aber nicht beruhigen und drohte dem Schiedsrichter, deutete auch körperliche Gewalt an und musste von seinen Mitspielern von einer Tätlichkeit abgehalten werden. Daraufhin zeigte ihm der Schiedsrichter die Rote Karte.

Nach eigener Aussage fühlte sich der Schiedsrichter dermaßen bedroht, dass er das Spiel abbrach und in den Computerraum flüchtete. Von dort rief er die Polizei, die wenig später erschien. Zwischenzeitlich hatte sich die Situation beruhigt, auch durch das besonnene Verhalten der Gästespieler und deren Betreuer.

Jetzt hat die Rechtsinstanz des Kreises das Wort und wird eine Entscheidung treffen müssen.

Aufstellung: Frank Jesse, Marvin Rüschstroer, Christian Sagemüller, Timo Horsthemke, Robin Berenbrinker, Maximilian Seichter, Maurice Michel, Jason Frank, Leutrim Latifi, Niko Brosig, Benjamin Frank.

Auswechselspieler: Niklas Budde, Daniel Seoane Rodriguez, Yannis Osimok, Lennard Schmidt, Laurin Fortkord, Beis Krkusic.