NRW-Oberliga

Badminton: Gelungener Saisonstart

Nach längerer Corona-Pause stand für die Badmintonabteilung der erste Spieltag sowie das erste Doppelranglistenturnier auf dem Plan.

Auch wenn einige Corona-Einschränkungen zu beachten waren, machte sich ein Hauch von Normalität unter den Athleten breit und man kam schnell zu bekannter Wettkampf-Spielfreude zurück.

Sieg zum Auftakt in der NRW-Oberliga (v.l.):
Simon Klaß, Melina Orth, Sven Leifeld, Leonie Zuber, Nils Rogge, Sophie Steffen, Stephan Löll

Die 1. Mannschaft reiste nach Datteln, woher sie mit einem 6-2 Sieg zufrieden zurückkehrte. Obwohl man auf die zwei Spitzenspieler Mirko Brüning und Joris Krückemeier sowie Sabrina Sobek bei den Damen verzichten musste, konnte das Team, mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft einen achtbaren Sieg einfahren.

Alle Doppel wurden in zwei Sätzen gewonnen, sodass es mit einer 3-0 Führung in die Einzel ging. Im ersten und zweiten Einzel zeigte sich die langjährige Erfahrung der Dattelner und man musste sich leider geschlagen geben.

Wesentlich glatter lief es im Dameneinzel bei Sophie Steffen sowie im 3. Herreneinzel bei Neuzugang Stephan Löll. Beide gewannen ihre Spiele und der Sieg war perfekt. Das abschließende Mixed holte am Schluss einen weiteren Zähler.