Erfolgreiche Saison

Badminton: Zwei Meisterteams steigen auf

Die Badminton-Abteilung kann auf eine sehr erfolgreiche Meisterschaftssaison 2019/20 zurückblicken.

Zwei von den sechs Seniorenteams wurden Meister in ihren Spielklassen und spielen in der nächsten Saison eine Klasse höher:

TuS 4 wurde mit 19:5 Punkten Meister der Bezirksliga und steigt in die Landesliga auf.

TuS 6 (Foto) wurde mit 20:4 Punkten Meister der Kreisliga und steigt in die Bezirksklasse auf.

Auch die 1. Mannschaft konnte überzeugen. Als Aufsteiger in die Oberliga belegte sie mit 13:15 Punkten einen hervorragenden 4. Platz.

Die anderen Teams belegten gesicherte Mittelfeldplätze: TuS 2 Platz 4 (16:12 Pkt.) in der Verbandsliga, TuS 3 Platz 5 (12:16 Pkt.) in der Landesliga und TuS 5 Platz 5 (12:16 Pkt.) in der Bezirksliga.

Abschlusstabellen + Auf- und Abstiegsregelung
Alle Spiele der letzten Spieltage mussten ersatzlos abgesagt werden, auch der individuelle Turnierbetrieb ruht auf unbestimmte Zeit. Die Planungen für die neue Spielsaison laufen dennoch an.

Der Verband hat sich mit dem Thema Abschlusstabellen (Auf- und Absteiger) bei dieser nicht kompletten Runde auseinandergesetzt. Die Entscheidung in dieser noch nicht dagewesenen und auch in der Spielordnung nicht erwähnten Situation basiert auf dem Hochrechnen der Hinrundenspiele für die noch ausstehenden Begegnungen der Rückrunde.

Die Ergebnisse der Hinrunde sind also für die fehlenden Rückrundenbegegnungen übernommen worden. Damit ist in allen Staffeln die Anzahl der Spiele identisch. J.W.