Teamplayer

Fußball: Oldies but Goldies

Kreis Gütersloh. Auf die Jugend zu setzen ist im modernen Fußball die Maxime vieler Vereine. Modern und zukunftsweisend sei die immer frühere Einbindung von Talenten. Trainerlegende Otto Rehhagel hielt einst dagegen: „Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte.“ Tatsächlich spielen auch in den heimischen Mannschaften viele höhere Semester eine wichtige Rolle. Das Motto lautet: Oldies but Goldies. Wir haben die zehn heimischen Bezirksligisten unter die Lupe genommen und stellen den jeweils ältesten Spieler kurz vor.

TuS Friedrichsdorf

Eigentlich ist Timo Horsthemke ein Offensivspieler, wird aber von Trainer Hans Grundmann eher im Mittelfeld auf den Positionen sechs oder acht eingesetzt. „Timo ist ein sehr guter Teamplayer. Wichtig für die Kabine und immer für einen lockeren Spruch zu haben. Davon bleibt auch der Trainer nicht verschont“, sagt Grundmann mit einem Augenzwinkern über den 33-Jährigen.