Gebäudemanagement

Sportstätten: Umfangreiche Renovierung und Modernisierung

In den letzten Wochen und Monaten wurde damit begonnen, umfangreiche und dringend notwendige Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten an unseren Gebäuden auf dem Sportplatzgelände durchzuführen. Federführend sind hier Werner Stegemann und Michael Schmidt von Happe.

Am Vereinsheim wurden Bewegungsmelder angebracht und durch Absenkung erforderliche Arbeiten durchgeführt. Im Vorratsraum wurde eine kleine Küchenzeile eingebaut und im Besprechungsraum erstklassige 6 neue Tische aufgestellt, die von der Fa. Venjakob gespendet wurden. Eine neue Bestuhlung wäre jetzt noch wünschenswert, dann hätten wir demnächst ein Schmuckstück, das unseren Fußball hoffentlich inspiriert.

Im Kabinenbereich wurden umfangreiche Malerarbeiten durchgeführt und die Entlüftung umgebaut. Zur Nachbarschaft wurden außerdem die Arbeiten an einem neuen Zaun begonnen.

Am und im Treffpunktgebäude wurden die zahlreichen Schäden, die durch die inzwischen 12jährige Nutzung entstanden sind, beseitigt.

Kurzfristig werden weitere Gespräche mit dem Sportamt der Stadt Gütersloh geführt um die weiteren, uns zugesagten, umfangreichen Sanierungsarbeiten abzustimmen.

Auch unser „Zentrale“ erhielt nach 15 Jahren eine dringend benötigte Auffrischung: Malerarbeiten sowie neue Wandbeschriftung, Teppichboden, Schreibtische, Schränke, EDV-Hardware … lassen unser Vereinsbüro in einem freundlicheren Licht erscheinen und die Funktionalität wurde erheblich verbessert.