Bleibt gesund!

Aktuell: Die schönste Nebensache der Welt

In der heutigen Zeit ist es wichtig, enger zusammenzurücken und das trotz des Abstandes den wir halten sollen. Diesen Abstand zu Mutter, Vater, Oma, Opa Geschwistern Familienmitgliedern und Freunden gilt es für eine ungewisse Zeit einzuhalten.

Trotzdem ist es gerade jetzt wichtig Nähe zu halten. Egal ob per Telefon Whats App oder über andere Kanäle. Wir als Gesellschaft haben die Pflicht für die Alten und Schwachen als gutes Beispiel voran zu gehen.

Jede kleine Geste ist wichtig, egal ob es das Einkaufen für die Älteren oder der Kontakt per Telefon, um diejenigen zu unterstützen die einfach ein Gespräch brauchen.

In der jetzigen Phase geht es nicht um Punkte für unseren Verein, sondern um die Gesundheit aller TuS Mitglieder/Förderer, um unsere Gesellschaft.

Ich als Trainer des TuS sehe das so: Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt, aber zurzeit geht es ausschließlich um die Gesundheit.

Da ich ein positiver Mensch bin, hoffe ich, dass wir gemeinsam diese schwierige Phase überstehen und dann umso stärker mit noch mehr Zusammenhalt wieder für den TuS angreifen können.

Bleibt gesund und helft euch gegenseitig! Sobald diese Situation beendet ist, werden wir als Trainerteam und  Mannschaft alles in die Waagschale werfen, um für den TuS wieder auf Punktejagd zu gehen.

Dann haben wir die schönste Nebensache der Welt wieder zurück.

Hans Grundmann