Klassenerhalt perfekt

Badminton: Aufatmen

Die Oberligamannschaft hat als Aufsteiger am vorletzten Spieltag (29.2.) mit einem 5:3-Heimsieg über den Tabellennachbarn SC Münster 08 den Klassenerhalt vorzeitig perfekt gemacht und sich auf den vierten Platz verbessert. Jetzt gilt es im letzten Spiel beim Schlusslicht Bottroper BG diesen Platz zu sichern. (Inzwischen abgesagt)

Für die kommende Saison sind die Verantwortlichen zuversichtlich, denn alle Spieler haben für das nächste Jahr zugesagt. Vielleicht kann man noch den ein oder anderen auswärtigen Spieler zum TuS zu locken.

Der Grundstein für den Erfolg in der Sporthalle Alte Ziegelei wurde in den Herren-Doppeln gelegt. Sowohl Nils Rogge/Simon Klaß als auch Sven Leifeld/Joris Krückemeier gewannen sicher in zwei Sätzen. Weil die Gäste aus Münster aber mit Elisa Spreemann und Corinna Moser über ein für die Oberliga kaum schlagbares Damen-Doppel verfügen und Tim Porps eine ganz starke Nummer eins ist, gaben Joris Krückemeier und das Damen-Doppel Sophie Steffen/Leonie Zuber ihre Spiele ab und die Gäste glichen zum 2:2 aus.

Doch Nils Rogge und Simon Klaß behielten in ihren Einzeln nach einem starken ersten Satz und einem ganz schwachen zweiten Durchgang im dritten Satz die Nerven und gewannen noch klar. Damit setzten sich die Gastgeber entscheidend ab. Den Punkt zum Sieg holte Sophie Steffen im Damen-Einzel mit einem hart erkämpften 22:20 und 21:16-Sieg.

Im Mixed war dann die Luft raus, wobei Münster auch mit Tim Porps den stärkster Spieler ins Mixed gestellt hatte. Simon Klaß/Melina Orth mussten in eine Zweisatz-Niederlage einwilligen.

Einen großen Dank schickte der Teamsprecher Nils Rogge nach dem letzten Heimspiel der Saison in Richtung Tribüne: „Die Fans haben uns wieder super unterstützt und sind zahlreich gekommen. Es macht richtig Spaß und ist total cool vor so einer Kulisse zu spielen.“  J.W.