Moral und Einsatz stimmen

Fußball: TuS Friedrichsdorf – FC Türk Sport Bielefeld 0:0

Für das Spiel gegen die Mannschaft von Türksport Bielefeld fehlten einige etablierte Spieler (Niklas Heimsoth, Daniel Meyer Porteiro, Leutrim Latifi, Enes Karaarslan, Timo Horsthemke, Alexander Bauer). Aber die Mannschaft, die Trainer Hans Grundmann auf den Platz schickte, machte die Sache prima. Von Resignation keine Spur.

Natürlich bestimmte unser Gast das Spielgeschehen. Aber unsere Abwehr stand kompakt, es kämpfte Jeder für Jeden. Und der junge Keeper Philipp Peplonski hielt seinen Kasten sauber.

Nach einigen Minimal-Torchancen unserer Gäste kam auch unsere Mannschaft in Schwung. Der schnelle Joel Kirsch wurde ein ums andere Mal auf die Reise geschickt. Er konnte sich aber gegen die erfahrenen gegnerischen Abwehrspieler nicht durchsetzen.

Auch in der 2. Halbzeit wurden verheißungsvolle Konter durch Joel Kirsch und Poulis Panagiotis gefahren. Letztendlich kamen sie jedoch nicht zum erfolgreichen Abschluss. Auch ein toll geschossener Freistoß von Joel Kirsch wurde vom Gästekeeper mit einer tollen Parade entschärft.

Mit diesem torlosen Unentschieden belohnte sich die heimische Mannschaft für ihre Moral und den kämpferischen Einsatz, auch wenn es in der Tabelle fast nichts mehr bringt.

Hans Voss

Aufstellung:  Philip Peplonski – Marius Dewner – Fynn Luca Lüttig – Marcel Koch – Marvin Rüschtroer – Niko Brosig – Sinan Caliskan – Kevin Rofallski – Joel Kirsch –  Pascal Kleinelümmern –  Poulis Panagiotis.