Rückrunde Kreisliga B

Fußball: Neuzugänge machen Hoffnung

Nach einer Vorrunde, die wir als „mit einem blauen Auge davongekommen“ bezeichnen können, gehen wir mit einer komplett anderen Grundeinstellung in die restlichen Spiele. Während wir im Sommer praktisch mit einem „Kaltstart“ die Saison eröffnet haben, gehen wir jetzt gut vorbereitet auf den Platz.

Fünf Wochen fundierte und von Rafael Pietrzyk gut geplante Vorbereitung haben uns in eine wesentlich bessere und fittere Verfassung als im Sommer gebracht. Die gezeigten Testspiele geben viel Hoffnung darauf, dass wir möglichst frühzeitig die nötigen Punkte für unser Saisonziel „Klassenerhalt“ holen und nicht bis zum Ende zittern müssen.

Diese „Hoffnung“ ist auch wegen unserer 4 Neuzugänge berechtigt. Aus Sürenheide kamen Jesse, Benjamin und Jason Frank zu uns, die uns sicherlich weiterhelfen werden. Die wichtigste Person aber dürfte Hakan Karaarslan (Foto) sein, der uns in allen Heimspielen unterstützen wird. Allein seine Routine und Spielübersicht wird unserer jungen Mannschaft Stabilität verleihen.

Rainer Wafzig