RSG: Gelungener Saisonauftakt
Mitte Februar fanden die Gaumeisterschaften und damit der erste offizielle Wettkampf der Saison in Verl statt. Vom TuS gingen insgesamt 6 Einzelgymnastinnen und unsere FWK-Gruppe an den Start um sich für die Westfälischen Meisterschaften zu qualifizieren.
Den Anfang machten die in den letzten Wochen von Verletzungen geplagten Mädchen der FWK mit Reifen, Keule und Band.
Finja Steinmeier turnte sich trotz einiger untypischer Unsicherheiten auf einen hervorragenden 5. Platz und auch Indira Schomann schaffte mit Platz 12 noch die Qualifikation zu den Westfälischen Meister-schaften.
Als nächstes startete unser Sonnenschein Isabel Rohleder in der SWK und bewies wieder einmal ihre Wettkampfstärke. Trotz Schwierigkeiten mit ihrer Musik behielt sie die Nerven und turnte drei saubere und flüssige Übungen mit Keule, Seil und ohne Handgerät. Besonders überzeugen konnte sie abermals mit ihrer Ausdrucksstärke. Ihr Trainingsfleiß wurde mit dem zweiten Platz auf dem Siegertreppchen und der Qualifikation belohnt.
Auch in der JWK konnte sich der TuS einen zweiten Platz sichern. Sukejna Ceric konnte ihre Nervosität besiegen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf mit Reifen, Ball und Band noch einmal enorm verbessern. Besonders ihre sauber geturnte Ballübung beeindruckte die Kampfrichter und so fand sie sich bei der Siegerehrung verdient auf Platz 2 wieder.
Auch Elisabeth Grasmik konnte mit ihrer gerade neu gelernten Reifenübung und ihrer Bandübung überzeugen. Lediglich in ihre Ballübung unterliefen ihr einige grobe Fehler, sodass sie schließlich Platz 6 belegte. Da ist auf den Westfälischen noch Platz nach oben.
Mia Zieg, unsere dritte Gymnastin in dieser Altersklasse war an diesem Tag nicht vom Glück gesegnet und belegte Platz 14.
Die FWK-Gruppe erprobte auf diesem Wettkampf ihre mit neuen Schwierigkeiten gespickte Ballübung außer Konkurrenz. Als einzige Starter in ihrer Altersklasse nutzten sie den Wettkampf vor allem dafür, Sicherheit zu sammeln und Änderungen zu erproben.
Wir sind sehr stolz auf 6 Tickets zu den Westfälischen Meisterschaften am 14./15. März in Paderborn und arbeiten fleißig weiter.