Friedrichsdorfer Erfolgserlebnis ist wichtig für den Kopf

Fußball: Bezirksligist aus „Tippe“ besiegt in einem Testspiel den B-Liga-Spitzenreiter Herzebrocker SV mit 6:2.

Kreis Gütersloh (mav). Viele Tore gab es am Wochenende in den Testspielen der heimischen Fußball-Bezirksligisten. Gleich elf Treffer sahen die Zuschauer beim FSC Rheda, in Friedrichsdorf und bei Türkgücü Gütersloh fielen acht Tore, in Mastholte deren sieben.

TuS Friedrichsdorf – Herzebrocker SV 6:2. „Tippe“ feierte gegen den B-Liga-Spitzenreiter einen verdienten Erfolg. „Für uns sind Siege natürlich auch wichtig für den Kopf. Das war ein guter Test, aber ohne große Aussagekraft“, so TuS-Coach Hans Grundmann. Einziger Wermutstropfen: Neuzugang Alexander Bauer (kam aus Avenwedde) musste nach einem Tritt ans Knie verletzt raus. Die Tore für den Tabellenletzten erzielten Marcel Koch (9.), Joel Kirsch (24., 62.), Alex Bauer (28.), Leon Kirsch (67.) und Kevin Rofallski (80.), die Gegentreffer fielen in der 12. und 49. Minute.