Verfolgerduell

Badminton: „Tippe“ hadert mit Auswärtsschwäche

Gütersloh-Friedrichsdorf (man). Im Verfolger-Duell der Badminton-Verbandsliga hat die Oberliga-Reserve des TuS Friedrichsdorf denkbar knapp beim TuS Eintracht Bielefeld mit 3:5 verloren und mit den Gastgebern den zweiten Tabellenplatz getauscht.

„Das war eine sehr ärgerliche und unglückliche Niederlage“, erklärte TuS-Teamsprecher Frederick Loetzke angesichts der drei verlorenen Dreisatzspiele. „Der TuS Eintracht Bielefeld ist komplett und stark angetreten, dann verzeihen sie keine Fehler und man verliert die Dreisatzspiele“, ärgerte sich Loetzke angesichts der Auswärtsschwäche in dieser Saison. „Zu Hause haben wir alles gewonnen und auswärts kommen wir nicht in Fahrt“, so der Friedrichsdorfer.