„Tippe“ trauert um Heinrich Nordhorn
Gütersloh. Der TuS Friedrichsdorf trauert um Heinrich Nordhorn. Das Ehrenmitglied und langjährige Vorstandsmitglied ist jetzt im Alter von 84 Jahren verstorben. „Mit ihm verliert der TuS eine Persönlichkeit mit Herz und großem Engagement. Sein Sachverstand und sein Durchsetzungswille haben den Verein über viele Jahre geprägt“, heißt es in einer Mitteilung des Vereinsvorstandes.
Dem Fußball galt die große Leidenschaft von Heinrich Nordhorn. 1947 wurde er Mitglied bei „Tippe“ und spielte in der 1. Mannschaft. Dort war er als Ausputzer geschätzt und wegen seiner kompromisslosen Spielweise auch gefürchtet.
Nach seiner aktiven Zeit wurde Nordhorn als Kassierer in den Vorstand gewählt. Seinerzeit kassierte er die Beiträge noch in bar per Hausbesuch. Am Bau der Tribüne war er wesentlich beteiligt. Die vielen Tätigkeiten für den Verein über all die Jahre waren für ihn eine Selbstverständlichkeit. 2013 wurde Nordhorn zum Ehrenmitglied ernannt.
„Mit dem Tod von Heinrich Nordhorn verlieren wir einen guten Freund und Ratgeber. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten“, so der TuS-Vorstand.