Ü32 Landratscup 2017: Auftakt nach Maß

Aramäer Gütersloh – TuS Friedrichsdorf  3:10

Einen äußerst gelungenen Auftakt in die neue Saison des Landratscup 2017 gelang der Ü32 des TuS im Auswärtsspiel bei Aramäer Gütersloh. Die Gütersloher wurden mit 10:3 bezwungen.

Zum Spiel:
Bei bestem Fußballwetter in Gütersloh ließen wir den Gastgebenern nicht den Hauch einer Chance. Mit schnellem Kurzpassspiel hebelten wir in den ersten 25 Minuten die gegnerische Abwehr nach Belieben aus und konnten durch einen Hattrick von Pascal Mross mit 3:0 in Führung gehen.
Durch zwei völlig überraschende Unachtsamkeiten kamen die Aramäer auf einmal auf 2:3 heran, doch durch Tore von Volkan Karaarslan und Benedikt Kleeberg-Biegerl wurde das Ergebnis noch bis zur Halbzeit auf 5:2 erhöht.

In der zweiten Hälfte wurden die wenigen defensiven Fehler der ersten Halbzeit abgestellt und weiter der Weg in der Offensive gesucht. Es ergaben sich weitere hochkarätige Torchancen, die von Hakan Karaarslan (3x), Erdal Erdem und Markus Förster erfolgreich verwertet wurden.

Mit der einzigen Torchance gelang den Güterslohern noch der 3:10 Endstand. Auch in dieser Höhe ein absolut verdienter Auswärtssieg.

Fazit: Toller Auftakt mit vielen Toren bei bestem Wetter. So hat Fußball Spaß gemacht.

Es spielten: Epkenhans – Liebold, Uludasdemir, Erdem, Lopes-Ramos – Kleeberg-Biegerl, V. Karaaslan, Pietrzyk, H. Karaaslan, Krause – Mross
Einwechselungen: Förster, O. Karaaraslan, Rülke, Maffert

Nächstes Spiel am Montag, 03.04. zuhause gegen den SV Spexard