Eine Halbzeit ohne Gegentor

Fußball: TuS-Friedrichsdorf – VfR Wellensiek 0:4 (0:4)

Gütersloh (lrs). Der TuS Friedrichsdorf ist auch nach dem 17. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, sieglos. Im Heimspiel gegen den VfR Wellensiek gab es ein 0:4 (0:4). Zunächst standen die „Tipper“ defensiv sicher. Doch als die Gäste durch einen umstrittenen Foulelfmeter in Führung gingen (19.) und nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhten, waren die Gastgeber sichtlich angezählt. „Man hat dann gesehen, dass die Köpfe meiner Spieler nach unten gegangen sind“, befürchtete Trainer Hans Grundmann ein Debakel, besonders nachdem der VfR zwei weitere Treffer nachgelegt hatte (30., 35.), Doch die Heimelf bewies Moral und kassierte im zweiten Durchgang keinen Treffer mehr. „Respekt, dass sich die Jungs zusammengerissen haben, aber die Niederlage ist natürlich verdient“, bilanzierte Grundmann.

TuS: Golze – Lüttig, Meyer Porteiro, Koch, Rempel – Panagiotis (46. Latifi), Caliskan (84. Rüschstroer), Kleinelümern (46. Horsthemke), Kirsch, E. Karaarslan – Hübner

Tore: 0:1 (16., FE), 0:2 (18.), 0:3 (34.), 0:4 (45.)