Tolle Ranglistenergebnisse

Badminton: „Tippe“-Doppel setzen imponierende Duftmarken

Gütersloh (man). Feine Erfolge feierten die Badminton-Doppel des TuS Friedrichsdorf beim NRW-Ranglistenturnier in Solingen und dem Verbands-Ranglistenturnier in Hörstel.

In Solingen traten drei Doppel der Oberliga-Mannschaft des TuS Friedrichsdorf an und konnten sich trotz der Doppelbelastung mit dem Meisterschaftsspiel am Vortag in Mühlheim im vorderen Drittel platzieren.

In Hörstel konnten der TuS durch Laurenz Kornfeld/Frederick Loetzke und dem Doppel Jakob Barther/Dennis Martin einen Doppelerfolg feiern, der durch den Sieg von Leonie Zuber/Svantje Gottschalk im Damenfeld ergänzt wurde.

Beim NRW-Ranglistenturnier in Solingen schmetterten sich die beiden Herren-Doppel Nils Rogge/Simon Klaß und Joris Krückemeier/Sven Leifeld auf die Plätze sieben und acht. Noch etwas besser lief es für die Damen. Melina Orth kämpfte sich mit Partnerin Sabrina Sobek bis ins Halbfinale und freute sich über einen guten vierten Platz. Im Männer-B-Feld erreichten die beiden Verbandsligaspieler Tobias Manthey/Christopher Niemann den zehnten Platz.

Dem Verbands-Ranglistenturnier in Hörstel konnten die Doppel des TuS Friedrichsdorf ihren Stempel aufdrücken. Im Männer-A-Feld standen sich die beiden Doppel Laurenz Kornfeld/Frederick Loetzke und Jakob Barther/Dennis Martin gegenüber. Nach einem spannenden Spiel setzte sich das Verbandsliga-Doppel Kornfeld/Loetzke gegen Barther/Martin durch und sorgte für einen Doppelerfolg des TuS Friedrichsdorf.

Die Damen-Konkurrenz gewann das eingespielte Doppel Leonie Zuber/Svantje Gottschalk. Die beiden startberechtigten Jugendspielerinnen Lina Wullenkord/Jana Braunstein verpassten als Vierte nur knapp die Podestplätze.

Das gute Abschneiden der Badmintonspieler des Friedrichsdorf rundeten Jan Landgräber/Dominik Pflug als Siebte, Louisa Piepenbreier/Christina Kuhn (SV Brackwede) und Gina Hagemeier/Kim Viviane Koch als Achte und Neunte ab.

„Die hervorragenden Platzierungen sind ein guter Maßstab für die kommenden Bezirksmeisterschaften Anfang Dezember, wo es dann um die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften geht“, erklärte Friedrichsdorfs Spitzenspieler Nils Rogge mit zufriedenem Blick.