Sicherheit für folgende Aufgaben

Fußball: B-Jugend stark verbessert

Nachdem wir am Samstag wenig Konstruktives auf den Platz brachten, hatten wir heute die Gelegenheit, um uns für diese Leistung zu rehabilitieren. Gegen den VfB Schloß Holte wollten wir uns außerdem die nötige Sicherheit für die anstehenden Aufgaben in der Kreisliga A holen.

Das Spiel begann und der TuS zeigte sofort eine gute Raumaufteilung und einen ruhigen und überlegten Spielaufbau. Wir bekamen den Gegner deshalb gut in den Griff und spielten nach Vorne. Nach einem schönen diagonalen Zuspiel von Johannes erzielte Florian in der 14. Spielminute das 1:0. Das gab zusätzliche Sicherheit. Leonis traf in der 36. Minute noch den Pfosten. Dann zog Abdul Majid mit dem Halbzeitpfiff nach einem weiten Zuspiel von Marcel auf und davon und brachte den Ball zum 2:0 in den Maschen der Schloß Holter unter. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Wir wechselten nun auf vier Positionen, um allen die nötige Spielpraxis zu verschaffen. Da die Neuen sich gut einfügten, war auf dem Platz das gleiche Bild zu sehen. Sehenswertes Aufbauspiel und herausgespielte Tormöglichkeiten prägten auch diese Halbzeit unserer Mannschaft. Der Lohn folgte in der 50. Spielminute. Nach einem Freistoß von Johannes setzte sich Orcun willensstark im Strafraum der Gäste durch und traf zum 3:0. Zwar mussten wir in der 53. Minute das 3:1 hinnehmen, das schmälerte die Leistung am heutigen Tage aber nicht.

Fazit: Das Spiel vom letzten Samstag ist vergessen. Wenn wir die Leistung von heute konstant abrufen, müssen wir uns vor Niemandem verstecken.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timo Lienenlüke, Max Schneider, Tim Zöllner, Inas Zahitovic, Alexander Olms, Johannes Demir, Leonis Sherifi, David Kanoun, Florian Tönsfeuerborn, Abdul Majid Shnan, Benny Keller, Rimoun Mahmoud, Jendrik Paul und Orcun Acikgöz.

Michael Olms