Meisterschaftsrunde KLA beginnt

Fußball: B-Jugend verliert Testspiel gegen FC Kaunitz II verdient

Das Spiel begann aus unserer Sicht recht gut. Wir hatten zwei gute Tormöglichkeiten, verpassten die Führung aber. In der 14. Spielminute riss unser Spielfaden aber und Kaunitz ging mit 1:0 in Führung. Was folgte, war ein völliger Verlust der Grundordnung. Somit gingen die Gäste nach zwei weiteren Treffern in der 17. und 25. Spielminute mit einem 3:0 in die Pause. Das Halbzeitergebnis entsprach dem Spielverlauf und war völlig in Ordnung.

Unsere B-Jugend trat gegen den FC Kaunitz II an, um sich auf die in einer Woche beginnende Meisterschaftsrunde in der Kreisliga A vorzubereiten. Solche Testspiele sind immer eine gute Gelegenheit, um Erkenntnisse zu gewinnen. Die, die wir heute gemacht haben, gefielen uns gar nicht und lassen nur die logische Schlussfolgerung zu, dass bis nächsten Samstag noch eine Menge Arbeit vor uns liegt.

In der zweiten Spielhälfte tauschten wir das komplette Feldspielerpersonal. Kaunitz blieb zwar weiterhin gefährlich, aber wir standen nun deutlich besser. So konnten wir in der 79. Spielminute noch auf 1:2 verkürzen, nachdem Alessandro Timo bedient hatte und dieser den Ball sicher im Tor unterbrachte. Die ganz große spielerische Leistung war leider auch diese Halbzeit nicht.

Bereits unmittelbar nach Spielschluss betrieben wir Fehleranalyse und werden hart arbeiten, um wieder unsere gewohnte Leistungsstärke abrufen zu können.

Bereits am Mittwoch (30.10.19) haben wir die Chance, es deutlich besser zu machen. Anstoß zum Testspiel gegen den VfB Schloß Holte ist um 18.15 in Tippe.

Die Meisterschaft in der Kreisliga A beginnt dann am 02.11.2019. Wir treten am ersten Spieltag um 15.00 Uhr bei Victoria Clarholz an.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Inas Zahitovic, Alexander Olms, Ewan Bicen, Leonis Sherifi, Louis Kourieh, Jendrik Paul, Abdul Majid Shnan, Florian Tönsfeuerborn, Tim Zöllner, Benny Keller, Rimoun Mahmoud, David Kanoun, Johannes Demir, Timo Lienenlüke, Alessandro da Silva, Abdulrahman Diab Agha und Cengiz Kaan Özer.

Michael Olms