Vielbeinige Abwehr

Fußball:  „Tippe“ spielt 0:0

Kreis Gütersloh (mbu). Der Tabellenletzte TuS Friedrichsdorf hat sich in der Staffel 2 der Fußball-Bezirksliga durch ein torloses 0:0 gegen den TuS Dornberg den zweiten Punkt erkämpft.

TuS Friedrichsdorf – TuS Dornberg 0:0. „Ich bin sehr zufrieden. Wir wollten zeigen, dass wir eine Mannschaft sind und an uns glauben. Das hat geklappt“, sagte Friedrichsdorfs Trainer Hans Grundmann. In einem einseitigen Spiel hatten die Gäste zwar ein überdeutliches Übergewicht, doch die vielbeinige „Tippe“-Abwehr arbeitete hart und sorgte dafür, dass kein Tor fiel. Grundmann: „Dornberg hatte nur eine große Möglichkeit, ansonsten waren das nur Halbchancen.“ Auf der anderen Seite hatte Enes Karaarslan das 1:0 auf dem Fuß, doch sein 20-Meter-Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Auch in der zweiten Halbzeit war der Friedrichsdorfer Abwehrriegel nicht zu knacken, zumal auch Keeper Lars Golze einen guten Tag erwischte. „Der Punktgewinn ist sicher glücklich, aber auch nicht unverdient“, so Grundmann.