Verdiente Niederlage

Fußball: Mischung passt derzeit nicht

Gütersloh-Friedrichsdorf (de). Der TuS Friedrichsdorf läuft weiterhin in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, der Musik hinterher. Beim TuS Senne 1 unterlag die Mannschaft von Trainer Hans Grundmann mit 0:3 (0:1).

„Die Mischung aus Fitness und Alter passt derzeit nicht“, beklagt Grundmann vor allem Ausfälle bei den erfahrenen Spielern, die von den jüngeren Akteuren nicht kompensiert werden könnten. Daher sprach Grundmann auch von einer völlig verdienten Niederlage. Wobei es nicht am kämpferischen Einsatz seiner Mannschaft gemangelt habe, wie Grundmann erklärte. Erschwerend hinzu kam gestern, dass Senne mit Malte Gruner über einen Stürmer verfügt, der laut Grundmann „einfach zu gut ist für die Liga“. So war es eben jener Gruner, der die Hausherren nach knapp einer halben Stunde in Führung brachte (28.). Auch nach dem Seitenwechsel brachte „Tippe“ nicht mehr viel zustande und kassierte stattdessen zwei weitere Treffer.

TuS Friedrichsdorf: Golze – Caliskan, Meyer Porteiro, Dewner, Rofallski – Koch – Kotzott, Kirsch – Latifi, Addai (75. Beumker), Panagiotis (61. Hübner)

Tore: 1:0 (28.), 2:0 (68.), 3:0 (90.+2)