Wieder kein „Dreier“

Fußball: Bezirksligist TuS Friedrichsdorf kassiert 0:3-Heimniederlage gegen TSV Oerlinghausen

Kreis Gütersloh (mbu). Der TuS Friedrichsdorf wartet in der Fußball-Bezirksliga nach dem 0:3 gegen den TSV Oerlinghausen weiter auf das erste Erfolgserlebnis.

TuS Friedrichsdorf – TSV Oerlinghausen 0:3. Auch im zehnten Saisonspiel reichte es für den TuS nicht zum ersten Dreier. Obwohl „Tippe“ in der ersten Hälfte das klar bessere Team stellte und sich viele Torchancen erspielte, nahmen die Lipper die drei Punkte mit. „Die Jungs haben sich voll rein gehauen“, lobte Friedrichsdorfs Trainer Hans Grundmann, der auf zehn Akteure verzichten musste. „Erst nach dem ersten Gegentor gingen bei uns die Köpfe runter.“ Oerlinghausen traf spät in der 69., 76. und 89. Minute.