Sieg im Spitzenspiel

Sportkegeln: Tabellenführung

Im Spitzenspiel der Bezirksliga gewannen unsere Sportkegler im Heimspiel mit 3:0 gegen (bisherigen) den verlustpunktfreien Tabellenführer SKC Greste II. Durch den Sieg mit 23:13 (EWP) bei 2932:2779 Holz übernimmt der TuS mit nunmehr 11 Punkten vor Greste (9 Punkte) erstmals die Tabellenführung. Nach den bisherigen Leistungen im Saisonverlauf werden beide Mannschaften den Aufstieg in die Oberliga wohl unter sich ausmachen.

Was auf den ersten Blick nach einer klaren Angelegenheit aussieht, war jedoch im Verlauf des Spiels „eine enge Kiste“.

Wie gewohnt waren Jens Budde (769 Holz) u. Heiner Niermann (764) wieder die besten Akteure. Danach entschieden aber nur wenige Holz jeweils zu Gunsten des TuS, um einen Punktverlust zu vermeiden:   J.W.

Die weiteren Ergebnisse:
Bernd Niermann TuS) 713 Holz, M. Lammert (Greste) 712 Holz, M. Schultze (Greste) 694 Holz, M. Fortkord (Greste) 688 Holz,
Gerald Kunze (TuS) 686 Holz, U. Buchwald (Greste) 685 Holz