Drei Teams am Start

Badminton: Tipper Nachwuchs

In diesem Jahr sind wir mit drei Nachwuchsmannschaften am Start. Besonderheit im Jugendbereich des Badmintonsports ist, dass man aufgrund von Nachwuchssorgen, wie in vielen anderen Sportarten und Vereinen auch, von der Standardmannschaft abgewichen ist und sogenannte Mini-Mannschaften gebildet hat. Wobei die Standardmannschaft aus mindestens 2 weiblichen Spielerinnen und 4 männlichen Spielern besteht und 8 Matches ausgetragen werden, ist die Mini-Mannschaft auf mindestens 4 Personen reduziert.

In den Mini-Mannschaftsspielen werden dann 6 Matches ausgetragen und dabei spielt beim Aufeinandertreffen das Geschlecht keine Rolle, sondern nur der entsprechende Ranglistenplatz. Es ist schon selten im Sport, dass Mädchen gegen Jungen antreten, aber gar nicht so selten, dass die Mädchen als Sieger von Platz gehen.

Unserer Jüngsten haben sich zu dieser Saison neu zusammengefunden und treten als Mini-Mannschaft gegen etablierte Vereine wie Hövelhof, Ostenland und TuRa Elsen an. Da werden es die TuSler und die Vertretung aus Spexard schwer haben sich in der Liga der unter 13-jährigen auf Bezirksebene oben mitzumischen.

Unten ist das Mannschaftsfoto unserer Ältesten Jugendvertretung. Ist man in der letzten Saison noch als Mini-Mannschaft angetreten, so konnte man durch altersbedingt Nachrückende eine Standardmannschaft melden. Aufgrund Ihrer Leistungsstärke hat Jugendwart Simon Klaß dann den Versuch gewagt sie in der Jugend Verbandsliga antreten zu lassen. Reiseziele wie Hövelhof, Sendenhorst, Werne und Lippstadt stehen auf dem Programm.

Dirk Redder

Foto Mini-Manschaft v.l.: Tim Tigges, Leon Dankert, Simon Loch und Jonas Dankert

Foto Jugend-Mannschaft h.v.l.: Lisa Benneman, Julius Dinter, Linus Kammler, Tristan Wullenkord, Daniel Redder

v.v.l.: Finja Ottmann, Greta Zuber, Malin Lindner, Yasmin Schmidt von Happe und Neuzugang Jana Braunstein