Abstiegskampf pur in Isselhorst

Fußball: FC Isselhorst II – TuS Friedrichsdorf II 0:0

Ortsderby und gleichzeitig Abstiegskampf pur, das war über 90 Minuten das Motto dieser Begegnung in Isselhorst. Beiden Mannschaften war anzumerken, daß jeder Spieler wusste, um was es ging. Trotzdem kann man das Spiel in die Kategorie „Fair“ einordnen.

Über die gesamte Spieldauer gesehen, hätten wir heute eigentlich die 3 Punkte mit nach Tippe nehmen müssen. Insbesondere in den letzten 20 Minuten waren wir unserem Gastgeber konditionell deutlich überlegen, konnten aber daraus leider kein Kapital schlagen. Die kommenden Wochen werden schwer für uns, da Florian Ohligs (Oberschenkelprobleme) und Adrian-Alexander Stucky (per Krankenwagen  weggebracht) länger auszufallen drohen. Aber Kopf hoch, die heutige Leistung war bis auf die Chancenverwertung in Ordnung.

Fazit: In den letzten beiden Spielen 2 Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt, das ist das, was zählt. Beim heutigen Spiel hätten es nach Torchancen eigentlich 3 Punkte sein müssen, aber das notwendige Glück war nicht auf unserer Seite.

Spieler des Tages: Robin Berenbrinker, Musterbeispiel für Zuverlässigkeit in der Abwehr, Sieger in allen Zweikämpfen, in dieser Verfassung für uns unersetzbar.

Rainer Wafzig