Auftaktniederlage

Fußball: TuS Friedrichsdorf – Gütersloher TV 1:3 (1:2)

Zum 1. Spiel der neuen Saison kamen rund 150 Zuschauer, die eine runderneuerte Friedrichsdorfer Mannschaft sahen, die aufopferungsvoll kämpfte aber nicht für ihren Einsatz belohnt wurde. Bei diesem Spiel mit einer sehr jungen Mannschaft fehlten die bewährten Kräfte Benni Kotzott, Daniel Meyer Porteiro und Leon Celik.Bevor die Tipper richtig ins Spiel kamen fiel in der 6. Minute nach einem Freistoß das 0:1. In der 18. Minute konnte der Gast auf 0:2 erhöhen. Doch unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und versteckten sich keineswegs, konnten sogar einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Eine davon nutzte Kevin Rofallski (Foto) mit einem fulminanten Volleyschuss zum 1:2-Anschluss (32. Min.).

Mit Beginn der 2. Halbzeit zeigten die Tipper Mut und Engagement. Es wurden einige gute Chancen erarbeitet, doch ein Treffer gelang ihnen nicht. Dafür fehlte der jungen Truppe heute noch die Erfahrung. Nach dem 1:3 in der 54. Minute war dann die Partie gelaufen, und unsere Jungs standen mit leeren Händen da.

Das war aber nur der Anfang. Die Trainer werden in den Trainingseinheiten viel zu tun haben. Die Jungs sind aber lernwillig und werden sich in den nächsten Spielen sicherlich verbessern.

Hans Voss

Aufstellung:  Philipp Peplonski – Anton Rempel – Fynn Luca Lüttich – Henri Elias Hübner (60. Timo Horsthemke) – Niko Brosig – Marvin Rüschstroer (78. Henrik Kaufmann) – Enes Karaarslan – Sinan Caliskan – Pascal Kleinelümern (57. Leon Kirsch)  – Kevin Rofallski– Joel Kirsch (78. Leutrim Latifi).