Doppelturnier

Tennis: 14 Jahre Senioren-Dienstag

Seit 14 Jahren treffen sich die Senioren des TC 71 Gütersloh ab Ende Juni bis Anfang Oktober zum sogenannten Senioren-Dienstag. Hier spielen 15-25 Spieler und Spielerinnen in wechselnden Doppelpaarungen von 10:00 – 12:30 Uhr Tennis. Gegen 13.00 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen, das von der TC 71 Club-Bewirtung Hanna und Emilia Turostowski liebevoll und geschmackvoll zubereitet wird. Gegen 14:00 Uhr ist die Veranstaltung beendet. Teilnehmen an diesem schönen Event können nicht nur Rentner des TC 71 Gütersloh, sondern alle, die zu dieser Zeit Tennis spielen können. Auch Freunde, Bekannte und Spieler anderer Vereine sind herzlich eingeladen.

Als der heutige Ehrenvorsitzende des TC 71 Gütersloh, Jürgen Leck, dieses Turnier 2006  ins Leben gerufen hatte, konnte nicht damit gerechnet werden, das diese Turnierform solange Bestand hat. Nachdem in den Jahren 2014-17 die Teilnehmerzahlen leicht rückläufig waren, konnte 2018 wieder eine Steigerung auf durchschnittlich 16 Personen verzeichnet werden.

Nach 6 Spieltagen in 2019 können wir sagen, dass der Aufwärtstrend weiter anhält. Durch die eingegangene Kooperation mit dem TuS Friedrichsdorf könnte sich dieser positive Trend in den Folgejahren eventuell noch fortsetzen.

An jedem Spieltag gibt einen Sieger und einen Laternensieger. Beide erhalten einen kleinen Preis und wer in der Saison 3x Tagessieger war, erhält einen Erinnerungspokal. Spätestens Mitte Oktober findet eine gemeinsame Abschlussveranstaltung statt an der durchschnittlich  ca. 25-30 Personen teilnehmen.