Ü32: Halbfinale verpasst

Fußball: TuS scheitert in der Vorrunde des Landratscups

Leider hat es dieses Jahr nicht für den Einzug ins Halbfinale beim Landratscup 2019 gereicht. Der TuS konnte sich mit zwei Siegen lediglich auf Platz fünf der Tabelle positionieren und schied aus.

Nach dem tollen 2:1-Auftaktsieg in Kaunitz folgte die unnötige 3:5-Heimniederlage gegen Varensell. Bei konsequenter Chancenauswertung wäre hier ein komplett anderes Ergebnis möglich gewesen.
Beim Auswärtsspiel in Westerwiehe musste man erneut einige Ausfälle und Absagen kompensieren, verlor am Ende aber unglücklich mit 3:4. Gerade in der Endphase des Spiels hatte der TuS einige gute Möglichkeiten liegen gelassen und kassierte kurz vor Schluss den entscheidenen Treffer, der die Niederlage besiegelte.
Das vierte Spiel absolvierte man beim heimstarken SV Spexard. Erneut ersatzgeschwächt konnte man das Spiel in der ersten Halbzeit noch offen gestalten, ging sogar durch Benedikt Kleeberg-Biegerl in Führung. Doch dem hohen Kräfteverschleiß und der verletzungsbedingten Auswechselung von Necettin Uludasdemir musste man in der zweiten Hälfte Tribut zollen. Der Gastgeber setzte sich mit 4:1 durch.

Aufgrund der Tabellenkonstellation war bereits vor dem letzten Spiel für den TuS kein Einzug ins Halbfinale mehr möglich. Das Spiel gegen Schloß-Holte hatte also nurnoch einen freunschaftlichen Character.
Bei 36 Grad auf heißem Kunstrasen ging es munter los, der TuS führte nach Treffern von Nico Eilers, Pascal Mross, Timo Horsthemke und Benedikt Kleeberg-Biegerl zunächst mit 4:0. Aufgrund der Temperaturen wurde dann munter hin- und hergewechselt, so dass der Gast durch den Bruch im Spiel auf 4:2 zur Pause verkürzte.
In Halbzeit zwei erhöhte Bernd Rülke auf 5:3 und auch den Gästen aus Schloß-Holte gelang ein weiterer Treffer zum 5:4-Endstand.

Nach dem Spiel folgte der Sommerabschluss der Ü32. Mit allen Familien gab es eine schöne Grillparty am Platz – die Kinder tobten sich bei bestem Wetter auf dem Rasen aus und die Eltern genossen das ein oder andere kalte Getränk.

Abschlusstabelle Landratscup 2019

Benedikt Kleeberg-Biegerl