Remis zum Abschluss

Fußball: SW Sende II – TuS Friedrichsdorf II 1:1 (1:0)

Das Duell der beiden Tabellennachbarn endete schiedlich friedlich mit einem Unentschieden. Man merkte beiden Mannschaften an, daß es für alle Beteiligten nur noch ums Prestige ging. Letztendlich waren alle Spieler froh, als der Schiedsrichter die Begegnung nach 90 Minuten abpfiff.

Sende war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und ging auch verdient in der 40. Minute durch ein Traumtor mit 1:0 in Führung. Als in der 55. Minute ein Einheimischer nach gelb-roter Karte den Platz verlassen musste, kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Mit einem verwandelten Foulelfmeter gelang Johannes Brei nach 70 Minuten der 1:1-Ausgleich. Wir hatten noch Chancen zum Siegtreffer, aber das Ergebnis geht so in Ordnung.

Fazit: Gerechtes Remis in Sende! Die erste Halbzeit gehörte unserem Gastgeber, die zweite Hälfte ging eindeutig an uns. Mit etwas mehr Glück wären auch 3 Punkte möglich gewesen, aber mit dem Punkt sind wir zufrieden.

Spieler des Tages: Henri Böwingloh, der auch im letzten Saisonspiel die Defensivarbeit im Mittelfeld gut organisierte, ständig anspielbar war und zudem noch viel für den Spielaufbau tat.

Rainer Wafzig