Dank für großzügige Spende

Bertelsmann übernimmt Beiträge

Gütersloh (gl). Bertelsmann unterstützt wie im vergangenen Jahr den Turn- und Sportverein Friedrichsdorf mit 1500 Euro. Das Geld wird dazu eingesetzt, Mitgliedsbeiträge für Kinder zu übernehmen, die aus sozial schwächeren Familien kommen. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, die Sportangebote des Vereins zu nutzen.

Im TuS Friedrichsdorf gibt es unterschiedliche Abteilungen. Dort werden zahlreiche Sportarten und verschiedene Aktivitäten angeboten. Die Mädchen und Jungen, denen durch die Spende von Bertelsmann die Teilnahme ermöglicht wurde, suchten sich aus dem Programm des Vereins unter anderem die Sportarten Fußball, Badminton und Shaolin Kempo, eine chinesische Kampfkunst, aus. Insgesamt zählt der TuS Friedrichsdorf rund 1300 Mitglieder.