Schneid abgekauft

Fußball: Klassenerhalt für „Tippe“

Gütersloh (msc). Der TuS Friedrichsdorf hat sich gestern den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, gesichert. Mit dem 4:1-Sieg bei der SG Hörstmar/Lieme verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Hans Grundmann auf 36 Punkte und Tabellenplatz zehn. Der freute sich entsprechend über den verdienten Erfolg. „Wir haben cleverer gespielt als der Gegner und sind nach dem Rückstand sehr gut zurückgekommen.“

Die 1. Halbzeit war indes an die Platzherren gegangen, weil die Friedrichsdorfer in der Offensive wenig zustande brachten. „Unser Spielaufbau war nicht gut“, erklärte Grundmann. Nach der Pause fand der TuS aber zu seinem gewohnten Spiel und knüpfte an die letzten guten Leistungen an. „Wir haben dem Gegner den Schneid abgekauft“, freute sich Grundmann.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Kuklok, N. Brosig, Meyer Porteiro, Bole – Caliskan, Kleinelümern (68. Rüschstroer) – Susmak (51. Kirsch), Budde (60. Arslan) – Kotzott, Latifi.

Tore: 1:0 (21.), 1:1 (28.) Budde, 1:2 (30.) Kleinelümern, 1:3 (50.) Kotzott, 1:4 (82.) Latifi.