Generalprobe geglückt

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – Aramäer Gütersloh II 5:1 (3:0)

Gegen den Tabellenfünften, die Aramäer aus Gütersloh, gelang uns ein überzeugender 5:1 – Heimsieg. Dies war eine gelungene Generalprobe für das Derby am kommenden Sonntag in Avenwedde.

Vom Anpfiff weg lief das Spiel eigentlich nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor unserer Gäste. Die Gästeabwehr hatte enorme Probleme mit unseren schnellen Stürmern und stolperte von einer Verlegenheit in die andere. Bis zum Pausenpfiff des sicher leitenden Unparteiischen führten wir durch Tore von Adrian Alexander Stucky (2) und Florian Schuberth schon mit 3:0.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, ehe Johannes Brei auf 4:0 erhöhte. Praktisch im Gegenzug gelang unseren Gästen der Ehrentreffer. Johannes Brei blieb es vorbehalten, in der 80. Minute den 5:1 – Endstand zu besorgen.

Fazit:  Auch in dieser Höhe hochverdienter Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Gütersloh. Wenn man das heutige Spiel gesehen hat, dann ist es absolut unverständlich, daß wir das Hinspiel verloren haben. Wir waren heute fast 2 Klassen besser als unser Gegner!

Spieler des Tages: Henri Böwingloh, unermüdlicher Zerstörer und Antreiber im Mittelfeld, dem trotz mehrfacher Gelegenheiten ein Treffer leider verwehrt blieb!

Rainer Wafzig