Deutlicher Auswärtserfolg

Fußball: Türkgücü Gütersloh II – TuS Friedrichsdorf II 0:4 (0:1)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg bei Türkgücü Gütersloh sind wir auf die Zielgerade der Saison 2018/2019 eingebogen. Unser Erfolg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, dazu war die Mannschaft unseres Gastgebers im Schnitt 10 Jahre älter und 10 Kilo schwerer als wir.

Die ersten 45 Minuten waren ein Spiel auf ein Tor. Unkonzentriertheiten, Pech und vielleicht auch Abschlußschwäche verhinderten unsere deutliche Führung zur Pause. Selbst einen Foulelfmeter konnten wir nicht verwandeln. Erst mit dem Halbzeitpfiff brachte uns Yannick Sturm mit 1:0 in Front.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Türkgücü beschränkte sein Spiel auf Schadensbegrenzung und hielt sich vorwiegend in und um den eigenen Strafraum auf. Durch 2 weitere Treffer von Yannick Sturm sowie einem von Berkan Keskincioglu stellten wir den 4:0 – Endstand her.

Fazit:  Auch in dieser Höhe verdienter Sieg am Kamphof. Bei etwas mehr Konzentration wären mehr Torerfolge für uns möglich gewesen, doch bei einem so schwachen Gegner tut man eben nicht mehr als erforderlich.

Spieler des Tages: Yannick Sturm, nicht nur wegen seiner 3 Tore bester Mann auf dem Platz. Mit seinem Laufpensum und seiner Schnelligkeit überforderte er die gegnerischen Abwehrspieler.

Rainer Wafzig