Fußball: Unglückliche Niederlage

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – VfB Schloss-Holte II 0:1 (0:0)

Im Spiel gegen den aktuellen Spitzenreiter haben wir eine unserer besten Saisonleistungen abgeliefert. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss hätten wir sogar punkten können, aber wer keine Tore erzielt, kann kein Spiel gewinnen.

Vom Anpfiff weg war zu sehen, dass unser Gast unbedingt die 3 Punkte bei uns entführen wollte. Mit seiner spielerischen Überlegenheit zog Schloss-Holte ein kluges Aufbauspiel auf und kam auch so zu einigen Torgelegenheiten. Doch unsere sichere Abwehr um Johannes Brei und Marcel Kranzmann (Foto) im Tor war stets Herr der Lage. Über Henri Böwingloh bauten wir einige Konterangriffe auf, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten.

Ein einziger kleiner Fehler im Aufbauspiel führte dann in der 70. Minute zum Tor des Tages. Nach einer fragwürdigen Roten Karte 5 Minuten später für Johannes Brei war die Entscheidung praktisch gefallen. Schloss-Holte brachte diesen Vorsprung danach relativ sich über die Zeit.

Fazit: Insgesamt gesehen eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Schloss-Holte. Wir waren über die gesamte Spielzeit zumindest gleichwertig. Die spielerischen Vorteile unsere Gäste wurden durch enormen Kampfgeist wettgemacht. Ein einziger kleiner Fehler hat das Spiel leider zu unseren Ungunsten entschieden.

Spieler des Tages: Marcel Kranzmann, der im Tor ein sicherer Rückhalt unserer Mannschaft war und über 90 Minuten eine Leistung ohne Fehl und Tadel ablieferte.

Rainer Wafzig