Ü32: Niederlage gegen GW Varensell

Fußball: TuS Friedrichsdorf – GW Varensell / Neuenkirchen 3:5

Bei bestem Fußballwetter fand das zweite Spiel im Landratscup auf Naturrasen zuhause gegen Varensell / Neuenkirchen statt. Eigentich beste Vorraussetzungen um ein tolles Spiel zu absolvieren, doch erneut hagelte es kurzfristige Absagen. Aber Improvisation gehört wohl auch dieses Jahr dazu, also ersetzte z.B. Lars Schmerling den ausgefallenen einzigen Torhüter Carsten Epkenhans.

Der Gast aus Varensell erwischte den TuS nach ein paar Spielminuten kalt und erzielte mit dem ersten Schuß den Führungstreffer. Davon zum Glück unbeeindruckt, fanden die Tipper schnell ins Spiel zurück, erspielten sich ein Übergewicht und gute Torchancen. Zunächst glich Dennis Mittmann aus und wenig später traf Paulo Lopes Ramos zum 2:1 für den TuS. Bei Hochkarätern durch Timo Horsthemke, Benedikt Kleeberg-Biegerl sowie Marcel Bittner hätten die Tipper zur Pause deutlich höher führen müssen, doch jene Chancen blieben unverwertet.

Die Gäste aus Varensell stellten ihr Team im zweiten Durchgang um und entwickelten so mehr Druck auf die Friedrichsdorfer Abwehr. Wie man mit Tormöglichkeiten umgeht, zeigten dann die Varenseller in kurzer Zeit direkt nacheinander: Drei Torchancen, drei Tore. So lag der TuS auf einmal mit 2:4 zurück. Es folgte ein Aufbäumen der Friedrichsdorfer gegen die mögliche Niederlage. Marcel Bittner verkürzte sehenswert auf 3:4, doch das Verwerten bester Torchancen durch Timo Horsthemke, David Pascher und Daniel Krause blieb erneut aus. Quasi mit dem Schlußpfiff gelang den Gästen per Konter das 3:5.

Fazit: Ohne Torhüter fehlt der entsprechende Rückhalt für die Abwehr (kein Vorwurf an Lars!). Dennoch darf man bei solch vielen klaren Torchancen das Spiel eigentlich nicht verlieren. Der Gegner wäre bei einem möglichen 4:1  oder gar 5:1 zur Pause wohl in Hälfte zwei nicht mehr so ins Spiel zurück gekommen.

Es spielten: Lars Schmerling – Daniel Krause, David Pascher, Erdal Erdem, Christian Liebold – Nico Eilers, Benedikt Kleeberg-Biegerl, Artjom Hibert, Dennis Mittmann – Paulo Lopes Ramos, Timo Horsthemke

Einwechselungen: Marcel Bittner

Hier der Überblick über die aktuellen Spieltage:

Mittwoch, 27.03.2019: FC Kaunitz – TuS Friedrichsdorf | 1:2

Samstag, 06.04.2019: TuS Friedrichsdorf – GW Varensell | 3:5