Persönlich: Mechthild Schöngarth

Breitensport: Damenturngruppe

Mechthild Schöngarth u. Vorsitzender H. Brummel

Wenn wir, die Damenturngruppe „Aktiv im Ruhestand 60 Plus“, am Dienstagvormittag in die Halle Alte Ziegelei kommen, hat Mechthild schon ein Lied auf den Lippen und stimmt uns fröhlich auf unsere Turnstunde ein.

Durchschnittlich hat Mechthild ca. 20 Frauen zu bändigen, was mit einigen wegen ihrer Kommunikationsfreudigkeit nicht einfach ist. Mit ihrem Einfallsreichtum versteht sie es, jede Stunde abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Die Gruppe bildete sich mit der Entstehung der Sporthalle im Jahre 1996. Die Damen, die von Anfang an dabei sind, sind mittlerweile in die Jahre gekommen und heben den Altersdurchschnitt enorm. Wir sind jedoch mit Eifer bei der Sache, auch wenn manche Übung etwas schwieriger zu bewältigen ist. Aber mit Spaß und Freude kommen alle gern zu den Übungsstunden.

Damit ist Mechthild noch nicht ausgelastet. Mit großer Leidenschaft leitet sie auch noch Kinderturngruppen. Ein weiteres Hobby von Mechthild ist der Chorgesang in der Kirche, was sie mit großer Freude ausübt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Mechthild vom TuS für ihren langjährigen Einsatz ausgezeichnet und erhielt vom 1. Vorsitzenden Hubert Brummel einen Gutschein und einen Blumenstrauß überreicht. Im Namen der Gruppe wünsche ich Mechthild weiterhin viel Spaß mit uns.

Gisela Voss