Fußball: Schiedsrichtersoll verfehlt

Fußball: Schiedrichtermangel

Der TuS hat zurzeit große Probleme, das geforderte Schiedsrichter-Soll zu erfüllen.

Nach der Satzung hat ein Fußballverein für jede spielende Mannschaft einen Schiedsrichter zu stellen. Diese Vorgabe wurde vom Verband etwas abgeschwächt, weil bei den Jugendmannschaften unterhalb der B-Junioren keine amtlichen Schiedsrichter angesetzt werden. Auch die Altherrenmannschaften fallen nicht unter diese Vorgabe.

Für den TuS Friedrichsdorf sind in der laufenden Meisterschaftssaison je eine A- und B-Juniorenmannschaft und zwei Seniorenmannschaften am Start. Für diese vier Mannschaften muss der TuS vier Schiedsrichter stellen.

Aktuell zählt lediglich Frederik Linden (leitet Spiele bis zur Kreisliga A) zum Schiedsrichter-Soll des Vereins. Unter dem Strich bedeutet das für den TuS, dass unbedingt Kameraden für den Schiedsrichternachwuchs gesucht und ausgebildet werden muss. Ansonsten hagelt es weiter Ordnungsgebühren!

Hans Voss