Fußball: Hochverdienter Sieg

Fußball: TSG Harsewinkel II – TuS Friedrichsdorf II 1:3

Mit diesem Sieg in Harsewinkel haben wir unseren 4. Tabellenplatz gefestigt. Dieser Erfolg war eigentlich nie ernsthaft in Gefahr, dazu war unser Gastgeber einfach zu schwach. Jeder der wenigen Zuschauer konnte problemlos sehen, warum sich beide Mannschaften in unterschiedlichen Tabellenregionen befinden.

Die ersten 45 Minuten wurden komplett von uns dominiert. Mit klugem Aufbauspiel aus der Abwehr heraus stellten wir die Heimmannschaft meist vor schwere Probleme. Doch statt diese Probleme zu lösen, suchte man die Schuld hierfür in der Regel beim Schiedsrichter. Harsewinkel konnte froh sein, daß es zur Halbzeit nur 1:0 für uns stand. Torschütze war Maik Hanneforth in der 15. Minute.

Mit 2 schnellen Toren unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgten wir früh für klare Verhältnisse. Julian Vorderbrüggen in der 53. und Ayberk-Hüseyin Arslan in der 55. Minute waren für uns erfolgreich. Das Spiel plätscherte danach eigentlich nur noch dem Abpfiff entgegen. Einzige nennenswerte Aktion war noch der Ehrentreffer zum 1:3 in der 84. Minute.

Fazit: Hochverdienter Sieg beim Kellerkind in Harsewinkel ! Insbesondere in der 1. Halbzeit hatten wir noch genügend Torchancen für einen höheren Sieg. Über 90 Minuten gesehen war deutlich zu erkennen, welche Mannschaft gegen den Abstieg kämpft und wer im oberen Tabellendrittel steht.

Spieler des Tages: Ayberk-Hüseyin Arslan, Leihgabe aus der 1. Mannschaft, der wertvolle Defensivarbeit im Mittelfeld leistete, viel für die Offensive tat und zudem noch als Torschütze in Erscheinung trat.

Rainer Wafzig