Fußball: Spielerwechsel

Fußball: Rietberg holt Budde aus Friedrichsdorf

Rietberg. Von Tippe an die Berglage: Fußball-Landesligist Viktoria Rietberg hat Torben Budde vom TuS Friedrichsdorf für die kommende Saison verpflichtet. Der junge Stürmer stand schon länger auf der Wunschliste der Viktoria. Jetzt hat er sich für den Wechsel entschieden. Im Sommer tauscht er dann das grün-weiße gegen das blau-weiße Trikot. „Ich hab mich fast jedes Jahr um ihn bemüht“, unterstreicht Viktoria-Sportchef Wolfgang Grübel die Wertschätzung für den 25-Jährigen. „Torben ist sehr robust, kann seinen Körper gut einsetzen und den Ball abklemmen.“ Auch charakterlich passe Friedrichsdorfer perfekt in das Berglage-Team.

Für Budde ist es der erste Vereinswechsel. In den vergangenen vier Jahren absolvierte er 80 Spiele für „Tippe“ in der Bezirksliga. Dabei gelangen ihm 25 Tore. „Nach vielen Jahren in Friedrichsdorf bin ich bereit, ein neues Kapitel in Rietberg aufzuschlagen“, sagt Budde.