Fußball: Letztes Aufgebot

FC Kaunitz II – TuS Friedrichsdorf II 1:0 (1:0)

Mit dem letzten Aufgebot verkauften wir uns beim Tabellenzweiten in Kaunitz mehr als gut. Daß nur Ersatzkeeper Marcel Kranzmann und Paulo Lopez aus der Ü 32 auf unserer Bank saßen verdeutlich dies eindeutig.

Trotz der genannten personellen Probleme verkauften wir uns in den ersten 45 Minuten recht ordentlich. Die Abwehr stand sicher, im Mittelfeld wurde wertvolle Defensivarbeit geleistet, lediglich unser Sturm konnte für keinerlei Entlastung sorgen. Es dauerte aber bis zur 38. Minute, ehe unser Gastgeber mit einem Fernschuss mit 1:0 in Führung ging.

In den 2. Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen zwar immer mehr in unsere Hälfte, doch über klug gefahrene Konter hätten wir durch Johannes Schlieckmann oder Paulo Lopez durchaus den Ausgleichstreffer erzielen können. Kaunitz II bleibt durch diesen Sieg am Spitzenreiter aus Schloss-Holte dran, wir bleiben weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz.

Fazit: Der Sieg für Kaunitz geht über die gesamte Spielzeit gesehen in Ordnung. Wir hatten im gesamten Spiel nur 2 gute Torchancen, das ist für einen Punktgewinn etwas zu wenig!

Spieler des Tages: Die Innenverteidigung mit David Pascher und Johannes Brei, die über 90 Minuten Schwerstarbeit leisteten!

Rainer Wafzig