Fußball: Tabellenführung gefestigt

Fußball: C1-Jugend mit 6:0 Heimsieg

Als leichter Favorit gingen wir in das Heimspiel gegen den SV Spexard II. Nach zwei Minuten des Abtastens nahm die Partie Fahrt auf. Onur schickte Jendrik steil, der legte quer auf Timo und wir führten bereits in der 4. Spielminute mit 1:0. Diese Führung konnten wir in der 9. Minute sogar noch ausbauen. Diesmal schickte Ewan Jendrik, der ebenso sicher im Abschluss war und das 2:0 erzielte. Das gab der Mannschaft Sicherheit und wir waren die überlegene Mannschaft, auch wenn es bis zur Pause beim 2:0 blieb.

Auch in der 2. Spielhälfte war der TuS die bessere Mannschaft, was sich dann auch in Toren ausdrückte. Zunächst traf Onur nach einer Ecke von Ewan zum 3:0 (50.) (kann auch sein, dass ein Spexarder zuletzt am Ball war, aber Tor ist Tor), dann nutzte Inas seine Chance zum 4:0 eiskalt und erhöhte auf 4:0 (61.). Nach einem weiteren feinen Zuspiel von Ewan war es Jendrik, der unser fünftes Tor in der 68. Spielminute markierte, eher Finn mit dem Schlusspfiff nach einer Ecke von Ewan das Tor zum 6:0 Endergebnis gelang.

Der Sieg geht, letztlich auch in der Höhe, in Ordnung, Der TuS war die spielstärkere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und den deutlich besseren Tormöglichkeiten. Dazu kam heute, dass wir vor dem Tor sehr konsequent agierten.

Unser nächstes Ligaspiel bestreiten wir am 09.03.2019 beim Herzebrocker SV, Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Tim Zöllner, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Timo Lienenlüke, Inas Zahitovic, Abdulrahman Diab Agha, Kubilay Akalin, Finn Rösener, Rimoun Mahmoud, Benny Keller und Azad Özer.

Michael Olms