Badminton: Sekt wird kaltgestellt

Badminton: TuS fehlt Punkt zum Aufstieg

Gütersloh (cbr). Der Rückkehr in die Oberliga, in der sie zuletzt 2012 gespielt haben, sind die Badminton-Spieler des TuS Friedrichsdorf seit Samstag so nah wie nie. Durch ein 7:1 beim 1. BC Vlotho, nur Joris Krückemeier unterlag seinem sportlichen »Ziehvater« Stephan Löll mit 6:21, 16:21, hat der TuS I die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord II auf 21:1 Punkte ausgebaut. Da der bislang ärgste Verfolger TuS Eintracht Bielefeld durch ein 2:6 bei Phönix Hövelhof II auf Platz drei (15:7 Punkte) zurückfiel, ist die Friedrichsdorfer Reserve nach ihrem 5:3-Derbysieg beim BSC Gütersloh drei Spieltage vor Saisonende auf Rang zwei (17:5 Punkte) vorgerückt. »Rein rechnerisch benötigen wir noch einen Punkt zum Aufstieg, da bei Punktgleichheit die gewonnenen Spiele zählen. Hier haben wir zwar 15 Siege mehr als Bielefeld, aber theoretisch kann man uns noch abfangen«, klärt TuS-Teamkapitän Nils Rogge auf, weshalb der Sekt erst nach dem nächsten Heimspiel gegen BC Phönix Hövelhof II am Samstag um 18 Uhr fließen soll. »Mit denen haben wir auch noch eine Rechnung offen«, erinnert Rogge an das 4:4 aus der Hinserie – der bislang einzige Punktverlust des TuS.