Fußball: Ü32 des TuS ist Stadthallenmeister 2019

Stadthallenmeister 2019

Beim alljährlichen Hallenturnier in Isselhorst standen sich erneut die Ü32-Teams der Stadt gegenüber. Dem TuS gelang hierbei der erfolgreichste Auftritt seit 2002 – die Tipper gewannen das Turnier ohne Punktverlust und krönten sich zum Stadtmeister 2019!

Wie in den Jahren zuvor, deutete sich ein Zweikampf mit dem starken SV Spexard an. Bis zum letzten Spiel gaben sich beide Teams keine Blöße, konnten alle vorherigen Spiele gewinnen und lagen mit identischer Punktzahl gleichauf. Da die Spexarder das bis dato bessere Torverhältnis aufwiesen, musste der TuS zwingend gewinnen, um vorbei zu ziehen.
Im besten Spiel des Turniers konnten sich die Tipper für die Niederlagen der letzten Jahre aber erfolgreich revanchieren und schlugen den amtierenden Stadtmeister SV Spexard mit 4:1.

Die Spiele im Überblick:

TuS – BW Gütersloh 4:0
TuS – FC Isselhorst 5:3
TuS – SV Avenwedde 5:1
TuS – SV Spexard 4:1

Es spielten:
Carsten Epkenhans – David Pascher, Benedikt Kleeberg-Biegerl, Andrej Thiessen, Dennis Mittmann, Artjom Hibert – Benjamin Kotzott, Timo Horsthemke

Stadtmeister 2019: TuS Friedrichsdorf

BKB