Badminton: Herbstmeister

Auswärtssieg im Spitzenspiel

Durch einen knappen 5:3 Auswärtssieg beim Oberligaabsteiger und Titelfavoriten TuS Eintracht Bielefeld hat sich die 1. Badmintonmannschaft zum Abschluss der Hinrunde in der Badminton-Verbandsliga eine hervorragende Ausgangsposition verschafft.

Den entscheidenden Punkt erkämpfte im abschließenden Spiel das Mixed Simon Klaß (Foto)/Sabrina Sobeck mit 25:23 Punkten in der Verlängerung des 3. Satzes.

Mit nunmehr 2 Punkten Vorsprung ist der erhoffte Aufstieg in die Oberliga in greifbare Nähe gerückt. Das vorentscheidende Rückspiel ist bereits für den 15. 12. um 18:00 Uhr in der Sporthalle Alte Ziegelei terminiert.

Die 2. Mannschaft festigte als Aufsteiger den 3. Tabellenplatz durch einen 5:3 Heimsieg im Lokalderby gegen den TV Verl.   J.W.